lippenbalsam • lavendel


4,99 8,99 

• in 3 ausführungen bzw. größen erhältlich: praktisches hosentaschenformat dank flacher…

lippenbalsam • pur (duftfrei)


4,99 8,99 

• in 3 ausführungen bzw. größen erhältlich: praktisches hosentaschenformat dank flacher…

lippenbalsam • tonkabohne


4,99 8,99 

• in 3 ausführungen bzw. größen erhältlich: praktisches hosentaschenformat dank flacher…

Warum sollte man Lippenbalsam verwenden?

1. Die Lippen haben im Vergleich zu anderen Hautpartien eine deutlich dünnere Hautschicht, wodurch sie eher zum austrocknen neigen. Lippenbalsam hilft dabei Flüssigkeit in den Lippen einzuschließen und schützt sie damit effektiv vor dem austrocknen. Dadurch wird ebenfalls der Schutz vor Umwelteinflüssen wie Wind, Kälte oder Trockenheit gewährleistet.

2. Wenn deine Lippen trocken oder rissig sind, hilft Lippenbalsam bei der Revitalisierung und der Heilung. Die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe dringen dabei in die Lippen ein und fördern Hydration und Regeneration der Lippen.

3. Auch zur Vorbereitung von Lippenstift oder Lipgloss ist Lippenbalsam geeignet. Er pflegt und glättet die Lippen, wodurch sie geschmeidig und sanft aussehen.

Welche Inhaltsstoffe beinhaltet Lippenbalsam?

Wichtige Inhaltsstoffe von Lippenbalsam sind zum Beispiel Sheabutter und Kakaobutter. Sie sind sehr reichhaltig und feuchtigkeitsspendend, was die Lippen weich und geschmeidig macht. Weiter typische Inhaltsstoffe sind Pflanzliche Öle, die Feuchtigkeit spenden und die Lippen pflegen. Vitamin E ist ebenfalls ein wichtiger Inhaltsstoff, da er antioxidative Eigenschaften besitzt und damit freie Radikale bindet, um die Lippen zu beruhigen. Neben den genannten gibt es noch viele weitere Inhaltsstoffe, die in Lippenbalsam enthalten sein können.

Wie oft sollte man Lippenbalsam benutzen?

Generell gibt es zwei Möglichkeiten Lippenbalsam zu Nutzen: Nach Bedarf oder regelmäßig. Einerseits kann es Sinn machen, Lippenbalsam nur aufzutragen, wenn sich die Lippen trocken oder unangenehm anfühlen. Das ist je nach Person und Umwelt sehr individuell. Andererseits kann es Sinn machen, den Lippenbalsam regelmäßig – z. B. vor dem Schlafengehen oder nach dem Aufwachen – aufzutragen. Wer zu spröden, trockenen Lippen neigt, dem tut oft eine regelmäßige Routine sehr gut. Gerade das Verwenden von Lippenbalsam vor dem Schlafengehen ist sehr beliebt, da die Lippen dort schnell austrocknen können, wenn der Mund im Schlaf geöffnet ist, oder die Luft im Raum durch Heizung etc. sehr trocken ist.

Wie benutzt man Lippenbalsam?

Als erstes solltest du darauf achten, dass deine Lippen vor der Verwendung sauber und trocken sind. Falls sich Lippenstift oder andere Produkte auf deinen Lippen befinden, ist es sinnvoll diese zu entfernen.

Anschließend kannst du den Lippenbalsam auftragen. Entweder verwendest du einen Stift, den du direkt auf den Lippen ansetzen kannst, oder du benutzt einen Finger. Typischerweise beginnt man in der Mitte der Lippe und trägt den Balsam vorsichtig nach Außenhin auf. Achte darauf, dass der Lippenbalsam gleichmäßig verteilt ist und die Ecken nicht vergessen wurden.

Nun kannst du den Lippenbalsam einwirken lassen, damit er seine volle Wirkung entfalten kann. Bei Bedarf kannst du im Verlauf des Tages nachtragen, richte dich hierbei nach deinem Körper.

..unsere kordel

..die wir für unsrere produkte verwenden ist aus biobaumwolle und GOTS zertifiziert (der global organic textile standard ist ein weltweit angewendeter standard für die verarbeitung von textilien aus biologisch erzeugten naturfasern und damit ein wichtiges textilsiegel. er definiert umwelttechnische anforderungen entlang der gesamten textilen produktionskette, sowie sozialkriterien). 

..re-used

kartons nur einmal nutzen und dann in den müll schmeißen?
nicht bei uns! wir sammeln gebrauchte kartons, altpapier und verpackungsmaterial ein, schicken sie erneut auf reisen und schenken ihnen dadurch ein zweites leben.
leider müssen wir aus logistikgründen manchmal auch auf neuwertige kartons zurückgreifen, aber wir tun was wir können und versuchen den versand so nachhaltig wie nur möglich zu gestalten.

abboniere unseren newsletter

bleib informiert über unsrere highlights und über die neuesten produktentwicklungen